22.11.2024
🔴⚪ Zeitg aufstehen! ⚪🔴
🔴⚪ SV Grün-Weiß Lübben II - SG I
Zu unchristlicher Uhrzeit (Anstoß 10:30 Uhr) gastiert unsere Landesklassenelf am morgigen Samstag bei der zweiten Mannschaft des SV Grün-Weiß Lübben.
Die Gastgeber aus Lübben, die im vergangenen Jahr noch den 6. Platz belegten, haben ein nicht zufrieden stellendes erstes Saisondrittel hingelegt. 10 Punkte aus 12 Spielen reichen lediglich für Rang 13 in der Tabelle. In den letzten drei Partien sammelte man allerdings 4 Zähler, sodass in Lübben ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar ist. Gegen unsere SGF soll genau dort weitergemacht werden, konnte man doch schon im vergangenen Jahr beide Begegnungen für sich entscheiden.
Für unsere Almkicker hagelte es zuletzt 3 herbe Pleiten in Folge. Die Torausbeute aus diesen Partien – 10 Gegentore, kein eigener Treffer – liest sich erschreckend, spiegelt jedoch genau das wieder, was SG I in eben jenen Spielen geboten hat. Nach furiosem Saisonstart wurde das Team nicht nur wieder geerdet. Nein, man wurde förmlich in den Boden gestampft. Aus diesem Loch im Boden kann sich unsere Elf nur gemeinschaftlich befreien.
Durch das Wetter der letzten Tage wird der Platz besonders schwierig zu bespielen sein. Vielleicht ist es genau das, was unsere SG-Kicker gegenwärtig brauchen, um wieder erfolgreichen Fußball zu zeigen. Wir sind gespannt, welches Team die Bedingungen besser zu meistern vermag.
🔴⚪ SG II - FSV Doberlug-Kirchhain 2021
Währenddessen empfängt unsere SG-Reserve um 12:30 Uhr den FSV Doberlug-Kirchhain 2021 auf der Friedersdorfer Alm, wo es zum Topspiel der Woche in der 1. Kreisklasse-West kommt.
Derzeit auf Platz 3 rangierend läuft die FSV-Elf noch den eigenen Erwartungen und Ambitionen hinterher. Der Rückstand auf die Tabellenspitze und das ausgerufene Ziel „Aufstieg“ beträgt bereits 8 Punkte. Big Points hätte man vergangene Woche sammeln können, wo das direkte Duell gegen den Tabellenführer aus Gräfendorf mit 2:2 endete. So muss Do-Ki weiterhin auf Patzer der Konkurrenz hoffen, um besagten Rückstand zu verringern.
SG II, momentan Tabellenfünfter, tut es derzeit der ersten Mannschaft gleich und vergeigte die vergangenen 3 Partien. Anders als bei SG I waren es hier jedoch stets knappe Ergebnisse, wo hier und da mehr hätte herausspringen müssen. Es ist also derzeit nicht alles schlecht, wie es auf den ersten Blick scheint. Unsere Almkicker müssen sich allerdings spielerisch wieder deutlich steigern, um gegen einen starken Gegner wie Doberlug-Kirchhain bestehen zu können.
SGFHoth - 11:17:18 | Kommentar hinzufügen