28.02.2025
🔴⚪️ Rückrundenauftakt ⚪️🔴
SC Spremberg 1896 - SG I
Es geht wieder los! Für unsere Almkicker startet am morgigen Samstag die Rückrunde der Landesklassensaison 2024/25 mit der Auswärtspartie beim SC Spremberg 1896.
ACHTUNG an dieser Stelle: Die Begegnung findet nicht in der Heimstätte des SCS statt, sondern ausweichend auf dem Sportplatz des SV Blau-Weiß 07 Spremberg (Heidefrieden 13, 03130 Spremberg).
Nach einer mehr als durchwachsenen Hinserie, in der lediglich 12 Zähler aus 15 Partien heraussprangen, sind die Spremberger auf Besserung aus. Die Aussicht darauf ist mit Blick auf die Vergangenheit vielversprechend für den SC. Ein kleiner historischer Exkurs dazu: Seit 21 Jahren haben die 1896er eine Saison nie schlechter als mit Rang 11 beendet. Dies war in der Premierensaison nach dem damaligen Landesligaabstieg der Fall. Schafft Spremberg im Hier und Jetzt die Wende? Zeit dafür ist jedenfalls noch mehr als genug.
In Friedersdorf kann man durchaus zufrieden mit der ersten Saisonhälfte sein. In der jüngeren Vergangenheit war die Hinrunde stets die schwächere von beiden gewesen. Nun stehen 21 Zähler nach 14 Spielen zu Buche, was einen soliden 8. Tabellenplatz bedeutet. Zum Saisonauftakt gewann SG I das Aufeinandertreffen mit Spremberg und läutete damit eine Siegesserie ein, die zwischenzeitlich sogar die Tabellenführung mit sich brachte. Gerne darf sich ähnliches wiederholen.
Beide Kontrahenten haben in der Wintervorbereitung jeweils ein Testspiel absolviert. Während SG I mit 4:3 gegen Schipkau gewann, unterlag Spremberg knapp gegen Lübbenau mit 2:1. Die Vorzeichen deuten auf eine enge Begegnung hin. Wir zählen auf eure tatkräftige Unterstützung und wollen die Rückfahrt nicht ohne Zählbares antreten.
SGFHoth - 15:57:27 | Kommentar hinzufügen