26.09.2024

🔴⚪ Debakel für SG I, SG-Reserve bleibt Tabellenführer ⚪🔴

Autsch! Was sich auf dem Platz als direkter Beteiligter schon unschön angefühlt hat, muss für Fans und Zuschauer wohl zu Augenschmerzen geführt haben. Hoch verdient unterlag unsere Landesklassenelf der SG Burg mit 3:0 und reiste mit ratlosen Gesichtern zurück in die Heimat.

Coach Torsten Kempe beschlich bereits vor Anpfiff dieses Gefühl, dass die Mannschaft nicht bei der Sache wäre. Sein Gefühl sollte sich am Ende bewahrheiten. In der ersten halben Stunde befand sich das Spielgeschehen noch auf Augenhöhe. Der 1:0-Führungstreffer der Gastgeber in der 30. Minute sollte dies jedoch komplett verändern. In der Folge lief unsere SGF nicht nur einem Rückstand, sondern fortan auch nur noch den eigenen Gegenspielern hinterher. Auch ein kurzes Aufbäumen nach dem Pausentee änderte daran nichts.

Zwischenzeitlich fühlte man sich wie im falschen Film. Selbst die erfahrensten Spieler unserer Elf leisteten haarsträubende Fehler wie am Fließband – und die jüngere Generation nahm sich daran ein Beispiel und machte es den Veteranen gleich. Es war ein mannschaftlicher Totalausfall ohne Ausnahmen. Die Gegentore Nummer zwei und drei kamen mit zunehmender Spieldauer folgerichtig. Unsere Almkicker hätten an diesem Tag noch weitere 90 Minuten spielen können, einen Torerfolg hätte es wohl nicht gegeben.

Nun gilt es, diesen rabenschwarzen Tag schnellstens zu vergessen. Kommenden Samstag gastiert mit der SG Groß Gaglow eines der spielstärksten Teams der Liga auf unserer Alm.  Hier muss SG I wieder an die Leistungen der ersten drei Saisonwochen anknüpfen, um nicht erneut baden zu gehen.

🔴⚪

Unsere SG-Reserve machte es am vergangenen Sonntag deutlich besser und gewann auswärts beim TSV Grünewalde mit 1:3. Mit diesem Sieg verteidigte SG II die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse-West und ist als einziges Team der Liga noch ohne Punktverlust.

Zunächst brachte Adrian P. unsere Elf mit seinem 4 Saisontreffer in Führung. Diese sollte jedoch nicht lange halten. Noch Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber zum verdienten Ausgleich. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Kein Team vermochte es jedoch, eine der vorhandenen Möglichkeiten in Zählbares umzumünzen.

Erst mit der späten Einwechslung von Spielertrainer Kevin M. kam die dahingehend die Wende. Das 1:2 erzielte er selbst. Und auch in der Folge war dessen Präsenz merklich zu spüren. Alwin M. machte kurz vor Abpfiff den Sack zu. Chapeau an SG II! Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison sollte damit gelegt sein.

SGFHoth - 10:27:29 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen