05.10.2024

🔴⚪ Doppel-Derby für SG I & II ⚪🔴

Der morgige Samstag hat es wahrlich in sich, denn in Bad Liebenwerda kommt es zum großen Derby-Tag. Erst muss sich unsere SG-Reserve gegen die zweite Mannschaft der Kurstädter beweisen, bevor es im Anschluss für die beiden Landesklassenkontrahenten ums Eingemachte geht. Man müsste weit in den Statistiken zurückblättern, um das Jahr zu finden, in dem es das letzte mal zu dieser Konstellation kam.

SG II reist als unangefochtener Tabellenführer an und wird alles daran setzen, die weiße Punkteweste sowie den Platz an der Sonne weiterhin zu behalten. Währenddessen wird der FCL darauf aus sein, den ersten Heimdreier der noch jungen Saison einzufahren.

Zurück in die Erfolgsspur soll es für SG I gehen. Nach der desolaten Vorstellung in Burg zeigten unsere Almkicker am vergangenen Samstag ein ganz anderes Gesicht und verbuchten einen Punktgewinn gegen Groß Gaglow. Darauf aufbauend sollen nun die nächsten Punkte folgen.
Bad Liebenwerda kam letzte Woche gegen Burg ebenfalls unter die Räder und hat momentan 4 Zähler auf der Habenseite. Die Devise wird sein, den eigenen Punktekontostand aufzustocken.

Wir freuen uns riesig auf das anstehende Derby-Spektakel! Kommt vorbei und helft unseren SG-Teams mit eurer zahlreichen und tatkräftigen Unterstützung, diesen besonderen Spieltag erfolgreich zu gestalten.

SGFKresov - 08:47:48 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen