22.04.2022

📅 Samstag, 23.04.2022
⏰ 15:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Neue Woche, neues Spiel, neue Aufgabe, die es zu bewältigen gilt. Am morgigen Samstag empfängt unsere Landesklassenelf zum 26. Spieltag die Mannschaft der SG Groß Gaglow auf der Friedersdorfer Alm.

Die Gäste aus Groß Gaglow belegen momentan mit 41 Punkten einen starken 4. Tabellenplatz, den das Team bis zum Saisonende wohl auch liebend gern verteidigen möchte. Vor allem der Gaglower Start ins Jahr 2022 konnte sich wirklich sehen lassen. Aus den ersten 10 Partien nach dem Jahreswechsel fuhr die SG-Elf satte 8 Siege ein. Zuletzt stockte der Motor jedoch wieder etwas. Am Osterwochenende kam bei Groß Gaglow in den Duellen gegen Lauchhammer (2:2) und in Ortrand (2:0) nicht fiel zu Stande. Nun soll es für die Gäste zurück in die Erfolgsspur gehen.

Auf der Erfolgsspur befinden sich derweil unsere Almkicker, die mittlerweile eine Siegesserie von 4 Pflichtspielen bejubeln können. Der jüngste Auswärtsdreier in Altdöbern resultierte auch in der besten Tabellenplatzierung seit mehreren Wochen. Rang 12 heißt es derzeit für SG I, was den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. Dies dürfte neben dem möglichen Pokalsieg das oberste Ziel für den Rest der Saison sein.

Die anstehende Partie stellt auch das Debüt von Neu-Coach Torsten Kempe dar. Torsten hat in dieser Woche erstmals das Training übernommen und wird sich von nun an für unsere erste Mannschaft an der Seitenlinie verantwortlich zeigen. Herzlichen Dank für dein Engagement und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!

Nach 3 Auswärtsspielen in Folge freuen wir uns riesig, wieder Fußball auf der heimischen Alm sehen zu können. Wir sind gespannt und begleiten unsere SG-Kicker wie immer mit tatkräftiger Unterstützung zu den nächsten Punkten der laufenden Saison.

🔴⚪

⚽️ 1. Kreisklasse/West
🆚️ FC Bad Liebenwerda II
📅 Samstag, 23.04.2022
⏰ 12:30 Uhr
📍 Schloßäckerstraße 42, 04924 Bad Liebenwerda

Das letzte Spiel für unsere SG-Reserve ist mittlerweile auch schon wieder 3 Wochen her. Nun geht es beim Auswärtsspiel in Bad Liebenwerda endlich wieder in die Vollen!

Auf Fans und Zuschauer wartet ein wahres Spitzenspiel der 1. Kreisklasse-West. SG II ist derzeit Tabellenführer und hat 2 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Hierzu zählt auch die zweite Mannschaft des FC Bad Liebenwerda, die sich nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf dem 3. Platz befindet.

Während die Kurstädter ihr erstes Spiel im neuen Jahr souverän mit 5:1 gegen Oppelhain für sich entscheiden konnten, kamen unsere SG-Kicker in Prösen unter die Räder. Was auf Friedersdorfer Seite natürlich für Bedauern sorgte, bringt nun umso mehr Spannung in die Liga. Denn hier zeichnet sich vielleicht ein Dreikampf zwischen Bad Liebenwerda, Falkenberg und Friedersdorf um die Krone in der Kreisklasse ab.

Direkte Duelle gelten bekanntermaßen als „6-Punkte-Spiele“, sodass wir eine brisante und hart umkämpfte Partie erwarten können. Wir sind gespannt, wer den längeren Atem behalten wird!