19.08.2024

Letzter Test vor der neuen Saison 24/25

Unsere Almkicker haben einen positiven Schlussstrich unter die Saisonvorbereitung ziehen können. Im letzten Testspiel vor dem Ligastart gewann SG I zu Gast beim Kreisoberligisten aus Schipkau mit 2:5.

Bei hitzigen Temperaturen sahen die Zuschauer ein faires aber munteres Spiel.  Friedersdorf mit mehr Spielanteilen und strukturierterem Aufbauspiel, Schipkau mit besserem Zweikampfverhalten und mehr Kontergelegenheiten. Früh im Spiel hätte man für klare Verhältnisse sorgen können, doch unsere Almkicker ließen die eine oder andere Großchance liegen. Was offensiv nicht funktionierte, wurde im Abwehrverbund dafür umso besser gemacht. Ein Sololauf von Sommerneuzugang Mark Z. brachte kurz vor der Pause schließlich das 0:1 für unsere SGF.

Katastrophenstart in den zweiten Durchgang: Zwei individuelle Fehler sorgten binnen weniger Minuten dafür, dass die Hausherren plötzlich 2:1 in Führung gingen. Oli G. glich jedoch im Handumdrehen nach sehenswerter Flanke wieder aus. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr gingen die Kräfte zu Neige. Unsere SG-Kicker hatten hinten raus den längeren Atem. Der eingewechselte Noel K. sowie Phillip H. und Erik S. machten mit drei Toren in der Schlussphase den deutlichen Auswärtssieg perfekt.

Wir wünschen den Gastgebern vom SV Askania Schipkau viel Erfolg für die kommende Saison und danken für die spontane Zusage zu diesem Testspiel.

SGFKresov - 21:24:18 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen