27.05.2024

SG Friedersdorf - SG Burg 3:1 (1:0)

SG Friedersdorf  - SG Burg 3:1 (1:0)

Wie im „richtigen“ Leben folgt auf ein Tief meist ein Hoch - so auch für unsere erste Mannschaft. Von Beginn an war jeder Spieler sofort auf dem Platz und versuchte die Scharte vom Spiel gegen Altdöbern auszuwetzen. SG l kam gut in die Partie und erspielte sich vor allem über die Außenbahnen einige gute Gelgenheiten. Doch auch in unserer neu formierten Defensive gab es noch die ein oder andere Abstimmungsschwierigkeit. Die Gäste versuchten das Spiel zu machen, wurden jedoch von der Heimelf in den entscheidenen Zweikämpfen erfolgreich gestört. In der 25. Minute hatte Friedersdorf etwas Glück, als unser Keeper wohl außerhalb des Strafraumes Hand nahm und „nur“ mit gelb davon kam und ein weiterer Schuss aus der Ferne am Pfosten landete. In der 36. Minute war es eine Spielverlagerung auf außen, eine gut getimte Flanke nach innen und ein sehenswerter Abschluss von R. Müller, dessen Ball in den Winkel des Tores zum 1:0 führte. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel weiterhin ein relativ offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die größte Chance für die Gäste entstand aus einem super Schnitzer in der Verteidigung - doch R. Cornelius hielt im Tor für die SG zunächst die „0“ fest. Friedersdorf hatte in der Phase nach der Halbzeit gute Möglichkeiten durch Konter. Ein ums andere Mal wurde der Ball gut durch das Mittelfeld kombiniert, doch scheiterte es oftmals am letzten Pass. In der 69. Minute war es E. Seidel, der sich ein Herz nahm und den Ball - anstatt abzuspielen - in die linke Ecke des Tores aus gut 16m peitschte. Die Gäste gaben sich jedoch noch nicht geschlagen - die Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten intensiv geführt. In der 80. Minute kamen die Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer, als der Ball durch Freund und Feind segelte und sich der Gästespieler am langen Pfosten bedankte. Nun wurde es nochmal richtig spannend. Die Gäste warfen alles nach vorne, Friedersdorf verteidigte jedoch clever. Die Erlösung dann in der 86. Minute: Kopfball nach innen, fehlgeschlagener Fallrückzieher und B. Janitz als Nutznießer mit einem satten Volleyschuss vom Elfmeterpunkt zum 3:1. Der Wille der Gäste schien damit gebrochen und unsere Almkicker jubelten beim Schlusspfiff über den durchaus verdienten Heimsieg.

SGFKresov - 09:38:48 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen