12.06.2024

SG Friedersdorf l - SV Fichte Kunersdorf 3:1 (2:0)

Im letzten Heimspiel konnte unsere erste Mannschaft den dritten Sieg in Serie einfahren und steht mittlerweile auf dem 8. Tabellenplatz. Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ab und es kam zu wenig nennenswerten Szenen. Auch der Gast war bemüht, kontrollierte Angriffe nach vorne zu spielen. Unsere Almkicker waren zwar engagiert, es fehlte jedoch am entscheidenen Pass in die Spitze. Auch über außen wurde stellenweise gut kombiniert, doch die nach innen gespielten Bälle fanden keinen Abnehmer. In der 30. Minute war es B. Janitz, der dem Verteidiger den Ball abluchste und zum 1:0 einschob. Knapp 10 Minuten später rieben sich die Fans mal wieder die Augen: B. Janitz mit einer seiner guten Flanken aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten - dort wartete El Capitano P. Keilwagen, der ERNEUT sehenswert per Direktabnahme zum 2:0 traf.
Die Gäste steckten nach der Pause nicht auf und kamen in der 48. Minute per Elfmeter zum 2:1 Anschlusstreffer. Wie des Öfteren schwunden danach die Kräfte bei beiden Mannschaften und es ergaben sich mehr Räume. Die SGF war mehrfach durch gute Konter gefährlich. Einen dieser Konter konnte A. Mwangi in der 71. Minute zum 3:1 nutzen. Danach hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, doch die SGF beließ es gegen tapfer kämpfende Gäste beim verdienten 3:1 Endstand.

SGFKresov - 18:34:45 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen