11.03.2024

SV Motor Cottbus-Saspow - SG Friedersdorf 4:0 (3:0)

Mit einer unterm Strich desolaten Leistung kehren unsere Kicker mit einer ordentlichen Packung aus Cottbus heim.
Bereits in den Anfangsminuten zeigte man, dass man am heutigen Tag dem Gegner nicht auf Augenhöhe begegnen kann oder will. So war die Führung nach 11. Minuten schon fast überfällig. Es waren vor allem lange Bälle, sowohl über die Mitte oder über außen, die unsere SG-Verteidigung in die Bredouille brachten und so die Heimmannschaft regelmäßig zu Großchancen eingeladen wurde. Die Offensivbemühungen der SGF hielten sich in Grenzen. In der ersten Halbzeit ist lediglich ein Fernschuss aus 20m, den der Keeper nur knapp parieren konnte, erwähnenswert. In der 37.Minute dann das 2:0 nach unglücklicher Torwartaktion und kurz darauf nach einem nicht geahndeten Foulspiel an einem Friedersdorfer im Mittelfeld das 3:0.
Nach der Pause zeigte sich die SGF etwas engagierter, aber auch, weil Saspow es jetzt ruhiger anging. Die Friedersdorfer Offensive kam nun zu einigen okay vorgetragenen Angriffen, die aber am Pfosten oder an der fehlenden Durchschlagskraft im Strafraum scheiterten. Cottbus tat jetzt nur noch das Nötigste, blieb aber stets aufgrund der entstehenden Räume brandgefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit hätten die Hausherren auch gut und gerne noch 2-3 weitere Treffer erzielen können. Erst in der 81. Minute dann das 4:0 zum Endstand.

….nach bisher guten Spielen in der Rückrunde nun leider ein herber Dämpfer für unsere SG Kicker gegen stark aufspielende Hausherren. Allzu lange sollten sich unsere Kicker darüber jedoch nicht ärgern, da nun die „Wochen der Wahrheit“ gegen den Abstieg anstehen. Wenn die richtigen Schlüsse aus der Partie gezogen werden, können unsere mitgereisten Fans im nächsten Heimspiel eine gebührende Entschädigung erwarten… und bekommen!

SGFKresov - 00:18:49 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen