FC Bad Liebenwerda 08 - SG Friedersdorf

Am Samstag um 15 Uhr steht das Derby in Bad Liebenwerda vor der Tür. Nach nun insgesamt 6 Niederlagen in Folge wird für unsere Almkicker aus dem „kann“ langsam ein „muss“ - immerhin steht man mittlerweile mit mageren 16 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz und somit in der akut abstiegsgefährdeten Zone. Liebenwerda ist aktuell auf Platz 7 mit 25 Zählern. Im Derby gilt es die alten Tugenden wiederzufinden und sich darauf zu besinnen, dass der Fußball eben auch aus Kampf, Leidenschaft und unbedingtem Siegeswillen besteht. Nach der blamablen zweiten Halbzeit im letzten Heimspiel gegen Ortrand ist die Mannschaft den Fans und vor allem sich selbst etwas schuldig. Bleibt abzuwarten, ob jeder Spieler den Ernst der Lage erkannt hat.

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr tritt unsere zweite Mannschaft zu einem Derby in der Gerberstadt Doberlug-Kirchhain an. Leider langte es letzten Samstag im ersten Rückrundenspiel der SG 2 auf heimischen Geläuf nur zu einem Punkt gegen den direkten Konkurrenten aus Martinskirchen. Mit 9 Punkten nach 11 Spielen stimmt zwar nicht die Punktequote - mit Platz 9 in der Tabelle ist jedoch die Tabellenposition zumindest akzeptabel. Die Gerberstädter stehen aktuell auf Platz 2 und können sich noch durchaus Hoffnung auf den Aufstieg machen.

SGFKresov - 17:20:46 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen