18.02.2024

Missglückter Abschluss der Testspiele 2024

SGF Beitrag(25).pngMissglückter Abschluss der Testspiele. Spielbericht SGF vs. Blau-Weiß Lichterfeld (2:2). Die SGF startete erneut gut in die Partie. Zahlreiche Chancen konnten bestaunt werden, aber die wiederkehrende Abschlussschwäche machte sich bemerkbar. Ein verschossener Elfmeter durch N. Kresov und weitere vergebene Chancen anderer SGF-Akteure ließen die schnelle Führung auf sich warten. In der 9. Minute gelang die 1:0-Führung durch N. Kresov mit einem Fernschuss. Das 2:0 lag in der Luft und wurde schließlich in der 24. Minute durch A. Mwangi zur 2:0-Halbzeitführung vollendet. Die 2:0-Führung resultierte aus einer guten Kombination vom eigenen Strafraum über drei Stationen in das gegnerische Netz.

Die zweite Halbzeit verlief alles andere als gut. Nach einer Freistoßtaktik von Lichterfeld gelang ihnen der Anschlusstreffer. Wenige Sekunden später das 2:2 durch einen individuellen Abwehrfehler. Die zweite Halbzeit zog sich hin, und es kam auf beiden Seiten zu einem zähen Spiel. Die SGF und Lichterfeld hatten einige Chancen, die beide Torhüter jedoch gut parieren konnten.

Fazit: Unsere SGF muss die anstehende Woche nutzen, um den Rückrundenstart erfolgreich zu gestalten, da die beiden Testspiele leider die Erwartungen deutlich untertroffen haben.

SGFKresov - 20:28:41 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen