29.07.2020

📅 Samstag, 01.08.2020
🕒 15:00 Uhr
📍 Am Anger 19, 15926 Luckau

Es ist soweit! Das langersehnte Halbfinale im SBB-Pokal steht am kommenden Samstag dem Spielplan, wo unsere Almkicker beim FSV Rot-Weiß Luckau gastieren.

Aufgrund der langen Pause ist es nahezu unmöglich, eine Prognose für dieses Aufeinandertreffen zu geben. Daher muss an dieser Stelle ein kurzer Blick auf die abgebrochene Saison beider Teams reichen. Die Gastgeber aus Luckau, die vor zwei Jahren in die Nachbarstaffel wechselten, belegten nach 18 gespielten Partien den 14. Tabellenplatz. Mit 18 eingefahrenen Zählern rangierte das Team damit im unteren Drittel der Landesklasse/Ost.
In ebenfalls 18 Spielen fuhren unsere SG-Kicker 27 Punkte ein und beendeten die Spielzeit auf dem 7. Tabellenrang, genau im Mittelfeld der Liga.

Nun geht es für beide Mannschaften wieder in die Vollen. Der FSV geht als Titelverteidiger in die Begegnung und möchte alles daran setzen, erneut ins Pokalfinale einzuziehen. Unsere SGF will nun endlich den Pokalfluch der vergangenen Jahre brechen und zum ersten Mal seit 2010 das Endspiel erreichen.

Wir sind heiß auf das Duell! Freuen wir uns also auf diese spannende Begegnung und begleiten unsere Almkicker mit tatkräftiger Unterstützung in das Pokalfinale!