09.10.2020

📅 Samstag, 10.10.2020
🕑 14:00 Uhr
📍 Mittelstraße 18, 04910 Elsterwerda

An diesem Wochenende steht das Achtelfinale im SBB-Pokal auf dem Spielplan, wo unsere Landesklassenelf beim Ligakonkurrenten vom SV Preußen Elsterwerda gastiert.

In den ersten Pokalrunden setzten sich die Preußen gegen den Kreisoberligisten vom SV Aufbau Oppelhain und den Kreisligisten vom SV Wudritz Ragow durch. Trotz Klassenunterschied waren beide Partien lange offen und wurden jeweils erst in der Schlussviertelstunde entschieden. Nun wartet auf das Team aus Elsterwerda mit unserer SGF der erste Gegner aus der gleichen Spielklasse. Im Ligabetrieb wartet der SV nach 6 Spieltagen als einziges Team der Landesklasse/Süd noch auf seine ersten Punkte und steht demnach auf dem letzten Tabellenplatz.

Ganz anders sieht es dagegen bei unseren Almkickern aus, die derzeit an der Tabellenspitze der Landesklasse/Süd thronen und in dieser Saison noch kein einziges Pflichtspiel verloren haben. Kurz gesagt: Es läuft derzeit in Friedersdorf! Auch im Pokal konnte nach einer überzeugenden Vorstellung beim VfB Herzberg das Auswärtsspiel beim Kreisligisten aus Guteborn erfolgreich und über weite Strecken souverän gestaltet werden.

Ginge es mit diesen Vorzeichen in das Ligaduell der beiden Kontrahenten, so würden nicht wenige unserer SG Friedersdorf die klare Favoritenrolle zusprechen. Der Pokal hat jedoch bekanntermaßen seine eigenen Gesetze, sodass es hier komplett bei null losgeht. Findet Elsterwerda ein Mittel zum Erfolg oder setzt sich die Siegesserie für SG I fort?

Freuen wir uns auf diese spannende Begegnung und begleiten unsere Almkicker mit tatkräftiger Unterstützung ins Viertelfinale des SBB-Pokals.