16.10.2020

📅 Samstag, 17.10.2020
🕒 15:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Am morgigen Samstag wartet auf unsere SG-Kicker die nächste Aufgabe in der Landesklasse/Süd, wo die Mannschaft des ESV Lok Falkenberg zum EE-Derby auf der Friedersdorfer Alm gastiert.

Die Aufsteiger aus Falkenberg, die bereits vor einigen Jahren in der Liga spielten und somit kein unbeschriebenes Blatt sind, stehen derzeit mit 6 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.  Die ESV-Elf legte zunächst einen fabelhaften Saisonstart hin und konnte die ersten beiden Partien für sich entscheiden. Bei dieser Punkteausbeute sollte jedoch bis dato bleiben. Es folgten vier Niederlagen am Stück in der Liga sowie das Pokal-Aus am vergangenen Wochenende, sodass die Falkenberger nun schon seit Ende August auf ein Erfolgserlebnis warten.

Eine ganz andere Ausgangslage finden unsere Almkicker wieder. Als derzeitiger Tabellenführer der Landesklasse/Süd hat es in dieser Saison bisher an Erfolgen keinesfalls gemangelt. Doch auch wenn unsere SG-Elf im Ligabetrieb bisher keine Wünsche offenließ, gibt es einen großen Wermutstropfen. Die ernüchternde Pokalschlappe gegen Elsterwerda schwebt noch immer als dunkelgraue Wolke über Friedersdorf und lässt Fragen offen.

Kann SG I an die bisherigen Leistungen aus der Liga anknüpfen und die Tabellenführung verteidigen? Oder sitzt die Enttäuschung noch zu tief und die Gäste aus Falkenberg finden zurück in die Erfolgsspur?

Seid gespannt und helft unseren SG-Kickern mit eurer tatkräftigen Unterstützung zum nächsten Almdreier der laufenden Saison!

⚽️ 1. Kreisklasse/West
🆓️ SPIELFREI