03.09.2021

📅 Samstag, 04.09.2021
⏰ 15:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Nach den ersten drei Wochen im Ligabetrieb wartet nun die 1. Hauptrunde im SBB-Pokal auf unsere Almkicker. Hier wartet gleich ein echter Hochkaräter: Es kommt auf der heimischen Alm zum Landesklassenduell und EE-Derby mit der Mannschaft vom ESV Lok Falkenberg.

Die Gäste aus Falkenberg starteten mit 3 Punkten aus 3 Spielen in die neue Saison. Nach dem Auftaktdreier gegen Elsterwerda folgten Niederlagen beim VfB Cottbus sowie gegen den SC Spremberg. Eine solide, aber sicher nicht komplett zufriedenstellende Ausbeute. Nun soll der Einzug in die nächste Pokalrunde folgen, um so den Schwung mit in den Ligaalltag zu nehmen.

Schwung könnten unsere Almkicker auch sehr gut gebrauchen. Ohne Punkte ging SG I aus den ersten Spieltagen raus und steht folgerichtig am Tabellenende der Landesklasse/Süd. Ja, das Auftaktprogramm hatte es zugegeben in sich. Doch wie sich unsere Elf phasenweise präsentierte, war für die Fans nur schwer zu ertragen. Hier muss auf allen Ebenen – Kampf, Einsatz, Konzentration, Kombinationsspiel, Chancenverwertung – eine Steigerung her, um gegen Falkenberg zu bestehen.

Schaut SG I wieder in die Röhre und steht mit leeren Händen da? Oder gelingt unseren Almkickern der erste Erfolg der Saison? Wir sind gespannt! Freuen wir uns also auf diesen Pokalfight und begleiten unsere Elf mit tatkräftiger Unterstützung in die nächste Runde!