12.11.2021

📅 Samstag, 13.11.2021
⏰ 13:00 Uhr
📍 Am Sportplatz 1, 04931 Mühlberg/Elbe

Die Landesklasse pausiert an diesem Wochenende für unsere Almkicker, denn das Achtelfinale des SBB-Pokals steht vor der Tür. Unsere Elf reist dafür gen Westen an die Elbe und gastiert bei der SpG Mühlberg/Fichtenberg.

Die Gastgeber spielen in der Kreisklasse-West und belegen dort aktuell den 7. Tabellenplatz. Auch wenn dies derzeit den Abstieg bedeuten würde, ist in der kleinen Staffel mit nur 8 Teams noch alles möglich. Die Elbe-Elf hat bisher die wenigsten Spiele der Liga absolviert und hat direkten Anschluss an die Konkurrenz. Hier kann noch viel passieren!

Unsere SG-Kicker haben derweil doch nicht verlernt, wie Fußball gespielt und fanden zuletzt zurück in die Erfolgsspur. Derzeit leuchtet der Tabellenplatz zwar noch rot auf, doch das rettende Ufer ist nun in unmittelbarer Nähe. Die nächsten Wochen werden also zeigen, in welche Richtung es geht.

Was können wir nun für diese Pokal-Begegnung erwarten? Klar ist, dass SG I allein aufgrund des Klassenunterschieds als haushoher Favorit in die Partie geht. Alles andere als ein ungefährdetes Weiterkommen wäre eine herbe Enttäuschung und entspräche nicht den eigenen Ansprüchen. Inwieweit die SpG Mühlberg/Fichtenberg unsere Almkicker ärgern oder ihnen gar Paroli bieten kann, werdet ihr am Samstag vor Ort erfahren.

Wir freuen uns schon jetzt auf eure tatkräftige Unterstützung!