15.04.2022

📅 Samstag, 16.04.2022
⏰ 15:00 Uhr
📍 Schulstraße 12, 03229 Altdöbern

Nach einem aufregenden letzten Wochenende geht es nun für unsere Landesklassenelf in der Liga wieder in die Vollen. Der 25. Spieltag hält am Ostersamstag die Auswärtspartie beim SSV Alemannia Altdöbern bereit.

Die Alemannen belegen derzeit den 9. Platz und finden sich damit exakt in der Mitte der Tabelle wieder. Sowohl nach oben als auch nach unten ist noch alles offen und im Bereich des Möglichen. Mit erst 18 absolvierten Partien hat der SSV ligaweit mit die wenigsten Spiele vorzuweisen und dürfte dementsprechende Vorteile gegenüber der Konkurrenz haben. Mit Blick auf die Statistiken fällt sofort auf, dass die große Stärke des Teams im Angriff liegt. Bereits 51 Treffer erzielte Altdöbern, das sind fast 3 pro Spiel. Insbesondere auf das Offensiv-Duo Becker & Franke, die zusammen bereits 30 Mal ins Schwarze trafen und damit 1 Tor mehr als unsere gesamte Mannschaft vorzuweisen haben, sollte SG I großes Augenmerk legen. Zuletzt kam die SSV-Elf allerdings immer wieder unter die Räder und wartet bereits seit 6 Ligapartien auf einer Dreier.

Die vergangenen Wochen hätten derweil für unsere Almkicker nicht besser laufen können. Halbfinalsieg, Dreier beim damaligen Spitzenreiter, Einzug in Pokalfinale – diese Reihe könnte sich durchaus schlechter lesen. Dennoch ist die Tabellensituation noch immer angespannt. Momentan reicht es nur für Platz 14 in der Liga, der Kampf um den Klassenerhalt ist in vollem Gange. Es geht jetzt langsam ins entscheidende letzte Saisondrittel, wo für unsere SG-Kicker fast nur noch Duelle gegen direkte Konkurrenten warten. Genau in diesen Duellen müssen die Punkte eingefahren werden.

Schaffen unsere Almkicker, den Schwung aus den letzten Wochen auch gegen Altdöbern mit auf den Platz zu nehmen? Oder sind es die Alemannen, die ihre Durstrecke beenden?

Wir sind wie immer super gespannt und freuen auf ein spannendes Aufeinandertreffen mit sehr interessanten Vorzeichen.

🔴⚪

⚽️ 1. Kreisklasse-West