19.04.2022

🔴⚪ Auswärtserfolg am Osterwochenende ⚪🔴

⏩ SSV Alemannia Altdöbern - SG I   1:3 (1:3)

Auswärtserfolg am Osterwochenende
Mit einem 1:3-Auswärtssieg beim SSV Alemannia Altdöbern kehrte unsere Landesklassenelf am vergangenen Samstag wieder in Friedersdorf ein und versüßte damit jedem Fan und Anhänger die Osterfeiertage.

Die erste Halbzeit begann sehr ausgeglichen mit ähnlich großen Spielanteilen für beide Teams. Personell war SG I im Vergleich zu den Vorwochen erneut gezwungen, viel zu rotieren. Dies machte sich jedoch keineswegs bemerkbar. Insbesondere die eigene Defensive war hellwach und hatte die eigentlich starke Offensive aus Altdöbern gut im Griff. In einer Phase, wo die Alemannen gerade besser ins Spiel fanden, konnte B. Janitz einen Aussetzer in der Hintermannschaft zum 0:1 ausnutzen. 10 Minuten vor dem Pausentee wurde es dann ganz wild: Erst bediente N. Kresov den eingelaufenen T. Hennig mustergültig per Flanke zum 0:2. Die Gastgeber meldeten sich jedoch direkt nach dem folgenden Anstoß zurück und verkürzten aus 1:2 nach einem Durcheinander im Friedersdorfer Strafraum. Wieder nur 1 Minute später stellte SG I durch B. Janitz und dessen zweiten Tagestreffer den alten Vorsprung wieder her. 3 Tore innerhalb von 3 Minuten – die zahlreichen Zuschauer waren bestens versorgt.

Auch im zweiten Abschnitt blieb es bei einem munteren und unterhaltsamen Fußballspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Anders als noch vor der Pause wussten allerdings sowohl Altdöbern als auch unsere Almkicker nicht mehr mit der nötigen Konsequenz zu glänzen. SG I verstand es an diesem Tag schließlich besser, die Fehler des Gegners auszunutzen und fuhr so nicht unverdient einen 1:3-Auzswärtserfolg ein.

Dieser Dreier stellt bereits den 4. Pflichtspielsieg in Folge dar und macht auf jeden Fall Lust und Mut für die anstehenden Aufgaben.