14.11.2023

SG Friedersdorf - SSV Alemania Altdöbern 5:2 , E Junioren gewinnen Auswärts 0:9

SG Friedersdorf - SSV Alemania Altdöbern 5:2

In einer durchaus unterhaltsamen Partie gewinnen unsere Almkicker gegen das Tabellenschlusslicht aus Altdöbern.
Unsere SGF versuchte von Anfang an das Kommando zu übernehmen. Besonders über die Flügel konnten einige vielversprechende Angriffe vorgetragen werden. Einige Kombinationen ließen sich dabei durchaus gut ansehen, doch mangelte es erneut an der richtigen Chancenverwertung - dieses Problem zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Saison. Von den Gästen war in der ersten Halbzeit in der Offensive nicht allzuviel zu sehen. Die SG-Kicker schafften es, die Räume eng zu halten und auch die entscheidenen Zweikämpfe konnten von der Verteidigung gewonnen werden. Etwas Glück hatte man allerdings, als ein Elfmeterpfiff für Altdöbern nach Foulspiel ausblieb. In der 37. Minute war es ein Eckball, der von A. Herbrig zum 1:0 aus kurzer Distanz endlich verwertet werden konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann M. Schollbach, der per Abstauber nach gutem Schuss von B. Janitz das 2:0 erzielte.
Nach der Pause trafen die Gäste dann etwas überraschend zum Anschlusstreffer nach fehlgeschlagenem Klärungsversuch der SG-Abwehr. Zum Glück konnte B. Janitz quasi im Gegenzug nach guter Kombination zum 3:1 einnetzen. M. Schollbach erhöhte kurze Zeit später per Foulelfmeter zum 4:1. Ganz so eindeutig, wie das Ergebnis, war die Partie bis dato nicht. Den SG-Kickern fehlte der Zugriff und die Gäste versuchten weiter Druck aufzubauen. Erneut war es ein langer Ball in den Strafraum der nicht geklärt und zum 4:2 Anschlusstreffer vollendet wurde. Die SG wackelte nun ein wenig, ohne dass jedoch große Chancen für die Gäste entstanden. Im Gegenteil: die sich ergebenden Konterchancen der SGF waren sehr vielversprechend, doch wurden teilweise eklatant (vor dem freien Tor) vergeben. A. Mwangi sorgte dann in der Nachspielzeit für den versöhnlichen 5:2 Endstand.
429a427f-f774-49ec-a441-51d761ffcced.jpeg

Souveräner Auswärtssieg unserer E-Junioren