14.11.2023

SGF Spieltagswochenende 18.11.2023

SG Burg - SG Friedersdorf

4.png

Erneut steht für unsere Almkicker eine schwere Auswärtspartie an. Dieses Mal muss man zum Tabellendritten zur SG Burg (Anstoß: 13 Uhr).
Die Heimelf spielt bisher eine sehr gute Saison und nach 11 Spieltagen stehen bereits 24 Punkte auf dem Konto. Außerdem stellt man mit 40 erzielten Treffern die bisher beste Offensive. Am letzten Spieltag gab es einen atemberaubenden 7:6 Auswärtserfolg bei der Reserve aus Lübben zu feiern.
Unsere SGF zeigt Woche für Woche ein anderes Gesicht. Gegen vermeintlich schwächere Teams kann man solide punkten - gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel gibt es allerdings regelmäßig ordentlich Senge. Ziel sollte es sein, aus einer gut gestaffelten Defensive die hinten durchaus anfällige Heimelf in die Bredouille zu bringen. Hoffentlich präsentieren sich unsere Kicker engagierter als bei der letzten Packung vor zwei Wochen in Lauchhammer.

5.png

Unsere zweite Mannschaft konnte vor zwei Wochen mit dem ersten Saisonsieg die rote Laterne abgeben und möchte nun im Heimspiel (Anstoß: 11:45 Uhr) gegen den direkten Tabellennachbarn der SpG Gräfendorf/Uebigau nachlegen. Euphorisiert vom 1:0 gegen Elsterwerda bestehen gute Chancen, dass erneut für den Abstiegskampf dringend benötigte Punkte gesammelt werden können.

6.png

SGFKresov - 22:46:19 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen