20.11.2023

Spieltagsergebnisse SGF I und SGF II (18.11.2023)

SG Burg - SG Friedersdorf 3:2SGF Beitrag(16).png

Wieder nichts zu holen für unsere Almkicker. Die SGF startete recht ordentlich in die Partie und ließ zunächst keine Chancen zu - nach vorne konnte man 2-3 gute Konter fahren, die jedoch ohne nennenswerte Torchance verpufften. In der 15. Minute war es dann wie so oft ein Durchstecker aus dem Mittelfeld, der unsere Verteidigung alt aussehen ließ. Der Stürmer war nur noch per Foulspiel zu stoppen und der fällige Elfmeter konnte souverän verwandelt werden. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Gastgeber waren bemüht, das Heft in die Hand zu nehmen, doch hielten unsere Spieler ordentlich dagegen. Unsere SGF agierte erneut nur mit langen Bällen. Erwähnenswert sind lediglich ein Freistoß aus 20m, der pariert wurde und eine vergebene Chance aus kurzer Distanz, die sich nach Einwurf-Flanke im Getümmel ergab. In der 29. Minute dann eine ähnliche Situation wie beim ersten Gegentreffer: EIn Pass in die Schnittstelle konnte wieder nicht verhindert werden, der Stürmer wird im Strafraum nach Abschluss zu Fall gebracht und der anschließende Elfmeter zappelte im Netz der SGF. Mental schwierig zu händeln wir unsere SG. Eigentlich war man gut in der Partie, aber gegen die über die Saison gesehen starke Burger Offenisve kann leider nicht alles verteidgt werden. Kurz vor der Pause gelang der SGF nach Freistoß aus dem Halbfeld und anschließendem Kopfball noch der Anschlusstreffer zum 1:2.
Ein ähnliches Bild dann in der zweiten Halbzeit. Burg versuchte das Spiel zu kontrollieren, was auch über weite Strecken des Spiels gelang. Dennoch stand das Spiel auf Messers Schneide: Viele Abschlüsse gab es nicht zu verzeichnen, jedoch kam die SGF ein ums andere Mal - speziell per Einwurf-Flanken und Standards - zu gefährlichen Aktionen im 16er. Leider fehlte immer der letzte Schritt. Natürlich ergaben sich auch einige gute Kontergelegenheiten für die Hausherren, die aber wegverteidigt oder vom guten SG-Keeper vereitelt wurden. Ein Riesenbock verhalf Burg dann zum 3:1, als DER SG-Veteran schlechthin über den Ball schlug und der gehaltene Abpraller aus kurzer Distanz abgestaubt werden konnte. Fast im Gegenzug dann nochmal ein Hoffnungsschimmer, als M. Schollbach per Handelfmeter der erneute Anschluss gelang. Mehr war dann leider nicht drin und Burg sicherte sich den unterm Strich verdienten Heimsieg.

SG Friedersdorf 2 - SPG. GRÄFENDORFER SV / SV LOK UEBIGAU II SGF Beitrag(25).png

Schon vor Spielbeginn war klar, dass die nächsten drei Punkte in greifbarer Nähe sind, da die Gästemannschaft nur mit 10 Mann angereist waren. Leider tat sich unsere Zweite trotzdem sehr schwer, spielerisch zu überzeugen - echte Kombinationen fanden nicht statt. Mitte der ersten Halbzeit war es dann J. Gandor, der das 1:0 nach einer Ecke erzielte. Nach der Pause traf der „verlorene Sohn“ T. Kutzner bei seinem Comeback nach gutem Solo zum 2:0. Zehn Minuten später konnte ein Ball nach einer Ecke der Gäste nicht richtig geklärt werden und Gräfendorf kam zum überraschenden Anschlusstreffer. Kurze Zeit später stellte F. Anwar Alhazbh den alten Abstand sehenswert wieder her. Danach wurde es nochmal brenzlig, da die Gäste erneut zum 3:2 verkürzen konnten. Letzten Endes waren alle Beteiligten froh, als der Schlusspfiff ertönte. Zweiter Saisonsieg für SG 2 !!!

SGFKresov - 21:18:19 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen