29.11.2023

Gebrauchtes Wochenende für unsere SGF

SG Friedersdorf - VfB Herzberg 1:2

Mit einer herben Enttäuschung endete das nächste EE-Derby für unsere SGF. In der Wasserschlacht von Friedersdorf starteten unsere Kicker gewohnt mutig in die Partie. Bereits in der 8.Minute konnte ein Querschläger in der Herzberger Hintermannschaft zum 1:0 genutzt werden. Die Illusion, dass bei diesen Platzbedingungen ein attraktives Fußballspiel entstehen konnte, verschwand bereits in den ersten Minuten der Partie. Schnell war klar, dass nicht die spielerisch bessere, sondern die kömpferischste Mannschaft gewinnen wird. Die Herzberger versuchten trotz des Gegentreffers dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und übernahmen das Kommando - ohne jedoch die ganz großen Chancen zu erzielen. Nach einer halben Stunde dann ein unglücklicher Zweikampf, der den gegnerischen Spieler im Strafraum zu Fall brachte: Elfmeter, 1:1.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zu einem echten Fight. Friedersdorf mit den besseren Chancen, doch nicht mit dem nötigen Quäntchen Glück im Abschluss. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Als sich alle schon auf eine Punkteteilung einstellten, waren es die Gäste, die in der 80. Minute mit ihrer nahezu einzigen Strafraumaktion in der zweiten Halbzeit die Führung erzielen konnten. Die Friedersdorfer Schlussoffensive mit langen Bällen blieb leider ohne Erfolg und so nehmen die Gäste 3 Punkte aus Friedersdorf mit. Nicht nur die Wunden des Spielfeldes mussten anschließend geleckt werden - auch die Heimelf musste den Frust erstmal mit einem zünftigen Saufgelage herunterspülen.

SGFKresov - 10:23:03 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen