05.05.2024

SG Friedersdorf - FC Lauchhammer 1:4 (0:0)

SG l zeigte am Samstag eine ansprechende Leistung, kassierte aber dennoch eine verdiente Niederlage. Mit einer angepassten Defensivtaktik konnte man den FC Lauchhammer speziell in Halbzeit eins gut in Schach halten. Beide Verteidigungslinien ließen nicht viel zu. Friedersdorf war stets durch lange Bälle und gewonnene Kopfballduelle im Drittel der Gäste gefährlich. Mit etwas Glück hätte hier durchaus die Führung für die Heimelf entstehen können, zu mal auch ein klarer Elfmeter nach Foulspiel nicht gegeben wurde. Die Gäste dann kurz vor der Halbzeit mit ihrer ersten nennenswerten Offensivaktion: Flanke von rechts und eine sehr gute Einschussmöglichkeit aus 10m, die allerdings vergeben wurde.
In Halbzeit zwei dann leider der Schock nach wenigen Sekunden, als eine Flanke von außen direkt zum 0:1 verwandelt werden konnte. Danach die Gäste klar spielbestimmend und Friedersdorf leider nicht mehr mit der nötigen Zweikampfhärte. Das 0:2 resultierte aus einem Abstauber, da der SG-Keeper das Leder nicht festhielt. Etwas überraschend dann der 1:2 Anschlusstreffer nach langem Ball auf außen, Dribbling und Vorlage nach innen und Torabschluss aus wenigen Metern durch N. Kresov. Danach hatte man das Gefühl, das vielleicht sogar noch etwas gehen könnte - ein Abseitstor nach Freistoßflanke wurde leider nicht gegeben. Jedoch waren es erneut individuelle Fehler in der Verteidigung, die das 1:3 und 1:4 ermöglichten. Immer wieder schaffte es Lauchhammer auf außen durchzubrechen und mit Flanken Gefahr auszustrahlen. In den letzten Minuten verwalteten die Gäste die Führung und ließen das Spiel austrudeln.

SGFKresov - 18:48:40 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen