29.04.2019

🔴⚪🔴 SG II putzt Tabellenführer 🔴⚪🔴

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ SG II - SpG Möglenz/Bönitz 2:0 (0:0)

Mit einem 2:0-Erfolg konnte sich unsere SG-Reserve am vergangenen Samstag auf der heimischen Alm gegen den derzeitigen Tabellenführer und Ligaprimus der SpG Möglenz/Bönitz durchsetzen.

Von der schieren Dominanz, mit der die SpG bisher durch die Liga fegte, war an diesem Tag nichts zu sehen. Die Gäste versuchten es mit einem geordneten Spielaufbau, strahlten jedoch kaum Gefahr in der Offensive aus. SG II stand dagegen hinten bombensicher und setzte nach Ballgewinnen im Mittelfeld oder Standards immer wieder die eigenen Angreifer in Szene. Das Chancenplus war im ersten Durchgang auf der Seite unserer Almkicker. Die größte Möglichkeit zur Führung hatten allerdings die Gäste nach einem abgefälschten Fernschuss, der glücklicherweise nur an den Pfosten prallte. 

Im zweiten Abschnitt der Partie wurde der Tabellenführer etwas mutiger und konnte für die eine oder andere gefährliche Strafraumaktion sorgen. Die Hintermannschaft unserer SG war jedoch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. 20 Minuten vor Spielende konnte M. Sommer einen kapitalen Fehler in der Defensive ausnutzen und schob das Leder bedacht zur nicht unverdienten 1:0-Führung ein. Nur wenige Minuten später stand die Abwehrreihe der Gäste erneut ungeordnet. K. Müller nahm dieses Angebot dankbar an und vollendete zum 2:0 für SGF. Es folgte nur noch ein minimales Aufbäumen der Kontrahenten ohne Erfolg. 

Unsere SG-Kicker setzten mit diesem Sieg ein wahres Ausrufezeichen und erspielten sich viel Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben im Kampf um Platz 2 der 1. Kreisklasse-West.

SGFHoth - 17:47:18 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.