06.12.2019

🔴⚪🔴 Almspielzeit 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd
🆚️ FC Bad Liebenwerda 08
📅 Samstag, 07.12.19
🕐 13:00 Uhr 
📍 Friedersdorfer Alm

Am morgigen Samstag bestreitet unsere Landesklassenelf ihr letztes Heimspiel im Jahr 2019. Zu diesem Anlass wartet als Gegner kein geringerer als der Dauerrivale vom FC Bad Liebenwerda 08.

Die Gäste aus der Kurstadt durchlebten zuletzt ein wahres Auf und Ab der Ergebnisse. Sieg, Unentschieden und Niederlage wechselten sich regelrecht ab, sodass in der jüngsten Vergangenheit lediglich die Inkonstanz mit Kontinuität überzeugen konnte. So belegt der FC derzeit nur den 12. Tabellenrang und befindet sich knappe 2 Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Der Grund für diese Konstellation ist mit einem Blick auf den Statistikbogen schnell ausgemacht. Aus 6 Spielen in der Ferne holten die Gäste lediglich 1 mageres Pünktchen. Noch harmloser auf fremden Boden ist nur Hohenleipisch. Um ruhigen Gewissens zu überwintern, ist für das Team aus Bad Liebenwerda Zählbares schon fast Pflicht. 

Die Situation unserer Almkicker ist da schon um einiges entspannter. Mit 18 Zählern und dem 7. Tabellenplatz ist das Team voll im Soll und hat sogar noch massig Luft nach oben. Nach der jüngsten Ergebnisflaute - SG I wartet seit Anfang November auf einen Ligadreier - soll nun endlich wieder gewonnen werden. Da kommt ein EE-Derby als Anlass doch gerade recht. Auch die Leistung mit dezimierten Personal gegen das starke Döberner Team machte Lust und Hoffnung auf mehr. Hier zählt nun für unsere SG-Kicker nichts anderes, als die Friedersdorfer Alm 2019 mit einem Sieg zu verlassen. 

Freuen wir uns auf diese spannende Partie und begleiten SG I mit tatkräftiger Unterstützung zum letzten Almdreier im Jahre 2019.

🔴⚪🔴

⚽️ 1. Kreisklasse/West
🚫 spielfrei 

SGFHoth - 19:08:38 | Kommentar hinzufügen

 


 

 


 

 
Instagram