29.03.2019

🔴⚪🔴 Derby für SG I, SG-Reserve mit Härteprobe 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd
🆚️ SG I - FC Bad Liebenwerda 08
📅 Samstag, 30.03.19 
🕒 15:00 Uhr 
📍 Friedersdorfer Alm

Auf der heimischen Alm kommt es am morgigen Samstag zum EE-Derby zwischen unserer Landesklassenelf und dem ewigen Rivalen des FC Bad Liebenwerda 08.

Die Gäste aus der Kurstadt spielen eine unspektakuläre Saison und stehen derzeit mit 19 gesammelten Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Dem FC gelang es in der laufenden Spielzeit noch nicht, eine gewisse Konstanz zu etablieren, weshalb die eigenen Leistungen extremen Schwankungen unterliegen. Auffällig ist ebenfalls die extrem löchrige Defensive, die bereits 54 Gegentreffer kassierte und nur von zwei anderen Ligateams übertroffen wird. 

Hier sollten unsere SG-Kicker im wahrsten Sinne des Wortes angreifen und den Gegner früh unter Druck setzen. Mit dem Schwung von 4 Siegen in Folge gehen unsere Almkicker in diese Begegnung. SG I sammelte außerdem im Jahr 2019 bereits mehr Punkte als in der kompletten Hinrunde und will diese Serie gegen den Dauerrivalen aus Bad Liebenwerda definitiv ausbauen. Kann unsere Landesklassenelf an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen und erneut abrufen, sollten die 3 Punkte ohne Frage auf der Alm bleiben.

Ein Derby hat jedoch bekanntermaßen seine eigenen Gesetze. Form und aktuelle Tabellensituation sind eher zweitrangig. Es kommt vor allem auf Einsatz, Kampf und die nötige Aufopferungsbereitschaft an, um in solchen Partien den Platz als Sieger zu verlassen.

Freuen wir uns also auf ein spannendes EE-Derby und begleiten unsere SG-Kicker mit tatkräftiger Unterstützung zum nächsten Almdreier der laufenden Saison. 

🔴⚪🔴

⚽️ 1. Kreisklasse/West
🆚️ ESV Lok Falkenberg II - SG II 
📅 Sonntag, 31.03.19
🕑 14:00 Uhr 
📍 Sportplatz Schmerkendorf, Am Sportplatz, 04895 Schmerkendorf 

Im zweiten Rückrundenspiel für unsere SG-Reserve kommt es zu einer echten Härteprobe. Unsere Mannschaft gastiert am Sonntag bei der zweiten Mannschaft des ESV Lok Falkenberg und will dort die nächsten Punkte einer bisher hervorragenden Saison einfahren. 

Die Partie stellt das Topspiel am 17. Spieltag der 1. Kreisklasse-West dar. Zweiter gegen Vierter heißt es in dieser Begegnung und sollte daher ein hochklassiger Leckerbissen für alle Schaulustigen darstellen. 

Sollte SG II diese schwere Auswärtsaufgabe meistern, würden unsere Almkicker mit den Gastgebern punktetechnisch gleichziehen und so den engen Kampf um den 2. Tabellenplatz noch spannender machen, als er eh schon ist. 

Freuen wir uns auch hier auf eine spannende Partien und unterstützen unsere SG-Reserve auf dem Weg zu den nächsten Zählern einer jetzt schon erfolgreichen Saison.

SGFHoth - 16:05:28 | Kommentar hinzufügen

 


 

 


 

 
Instagram