18.03.2022

📅 Samstag, 19.03.2022
⏰ 15:00 Uhr
📍 Ludwig-Jahn-Straße 1, 04895 Falkenberg

Das nächste Elbe-Elster-interne Aufeinandertreffen steht anlässlich des 22. Spieltags in der Landesklasse/Süd auf dem Plan. Hier müssen sich unsere Almkicker auswärts bei der Mannschaft des ESV Lok Falkenberg beweisen.

Die Falkenberger stehen momentan mit 19 Punkten auf Rang 10 der Tabelle und befinden sich für unsere SG-Kicker mit nur 2 Zählern Vorsprung in direkter Schlagdistanz. Nachdem die Lok-Elf mit einem Unentschieden und einem darauf folgenden Sieg gut ins neue Jahr startete, setzte es zuletzt zwei Niederlagen in Serie. Vor heimischer Kulisse wird der ESV nun alles daran setzen, die Punkte in Falkenberg zu behalten und damit ein gutes Puffer zur direkten Konkurrenz aufzubauen.

Wenn wir nun zu unseren Almkickern kommen, müssen wir eigentlich nur den Vorbericht der letzten Woche lesen und uns vor Augen halten. Dort stand ein simples Wort im Mittelpunkt: Wiedergutmachung! Eine solche hat SG I bei der erneuten Klatsche gegen Spremberg gehörig versäumt und steht jetzt unter hohem Zugzwang. Unsere Elf ist den eigenen Fans und auch sich selbst eine Menge schuldig. Den Worten müssen nun auch endlich mal wieder Taten folgen, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Uns steht eine Partie bevor, in der sich beide Teams nichts schenken und voll auf Sieg spielen werden. Findet SG I die Antworten auf dem Platz? Oder hinterlässt unsere Elf wieder einmal mehr und mehr Fragen? Wir freuen uns auf dieses spannende Duell und begleiten unsere Almkicker mit tatkräftiger Unterstützung endlich zum nächsten Dreier der laufenden Spielzeit!

🆓️ spielfrei