21.03.2022

🔴⚪🔴 Verdiente Niederlag in Falkenberg 🔴⚪🔴

⏩ ESV Lok Falkenberg - SG I  2:0 (0:0)

Am 22. Spieltag stand für unsere SG-Kicker mit dem Spiel gegen den ESV Lok Falkenberg das nächste EE-Derby an. Nachdem beide Teams in dieser Saison schon zweimal auf der heimischen Alm (Liga und Pokal) gegeneinander spielten, ging es diesmal auswärts zur Sache. Die Vorsätze waren klar formuliert: SG I wollte Wiedergutmachung nach der letzten Woche betreiben und endlich wieder zurück in die Erfolgsspur. Dieses Vorhaben ging jedoch gründlich schief.

In einer ereignisarmen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams fast vollständig. Somit waren Torszenen auf beiden Seiten Mangelware.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel etwas Fahrt auf. Nachdem die erste Viertelstunde noch ausgeglichen war, erarbeitete sich Falkenberg ab der 60. Minute einige Torchancen. Eine davon nutze der Falkenberger Kapitän in der 68. Minute zur Führung. Wer sich jetzt eine Sturm- und Drangphase der Almkicker erhofft hatte, wurde maßlos enttäuscht. Zu keinem Zeitpunkt konnte Druck auf das Falkenberger Tor ausgeübt werden. Das Friedersdorfer Angriffsspiel war geprägt von technischen Mängeln und leichten Fehlpässen. Somit fiel es der Falkenberger Elf nicht schwer, die Führung zu verteidigen. Das finale 2:0 in der Schlussphase der Partie war gleichermaßen folgerichtig wie verdient.

Fazit: Eine durchweg enttäuschende Mannschaftsleistung unserer SG-Kicker, wo kaum ein Spieler Normalform erreichte und auch die mannschaftliche Geschlossenheit Grund zur Sorge gab. Es ist zu hoffen, dass jeder Spieler den Ernst der Lage erkannt hat und dies mit einer deutlichen Leistungssteigerung in den nächsten Wochen auf dem Platz zeigt.