09.04.2024

1. Almsechser (6Pkt.) seit 2019

SG Friedersdorf - Kolkwitzer SV 1896 1:0 (0:0)

Sage und schreibe 5 ganze Jahre mussten die SG-Anhänger auf einen „Almsechser“ warten - an diesem Wochenende war es dann aber soweit. Im Abstiegkracher gegen Kolkwitz hatte unsere Mannschaft große Mühe, ordentlich ins Spiel zu finden. Vor allem die fehlende Einsatzbereitschaft und der Wille, in den Zweikampf zu gehen, ermöglichten den Gästen aus Kolkwitz die besseren Spielanteile. Zum Glück für die Friedersdorfer blieben die vor allem aus Ecken entstehenden Chancen ungenutzt. Die größte Chance erspielten sich die Gäste über außen, als ein Flachpass in die Mitte im 5m-Raum nicht verwandelt wurde. Sichtlich aufgebracht und enttäuscht ging man mit einem glücklichen 0:0 in die Kabine.
Nach der Pause zeigten unsere Almkicker dann eine wesentlich engagiertere Leistung. Über gewonnene Zweikämpfe fightete man sich zurück in die Partie. Die Spielanteile lagen nun bei den Friedersdorfern, doch fehlte die Genauigkeit im entscheidenen Moment. Nach einer Flanke von B. Janitz war es dann N. Kresov, der in der 63.Minute die Führung für unsere Mannschaft erzielte. Danach war das Glück mal wieder auf Seiten der Heimmannschaft, als ein Kolkwitzer Spieler es fertig brachte, aus gut 2m frei vor dem Tor den Ball am Gehäuse vorbeizusetzen. Kurze Zeit später dann die spielentscheidende Situtation: Nach berechtigtem Handelfmeter war es unser Keeper E. Bieler der mit einer klasse Parade die Führung festhielt. Kolkwitz warf nun alles nach vorne und wie so oft ergab sich dadurch mehr Raum für Konter. Allerdings war es auch hier die nötige Entschlossenheit, die im Abschluss fehlte.
Nach 90 Minuten beendete der Schiedsrichter dann unter lautstarkem Beifall der Zuschauer die Partie.

SG Friedersdorf ll - VfB Finsterwalde 2:0 (0:0)

Im Vorspiel reichte unserer zweiten Mannschaft eine durchschnittliche Leistung, um die drei Punkte in Friedersdorf zu behalten. In der ersten Halbzeit gab es wenige Torraumszenen auf beiden Seiten und so ging es folgerichtig mit 0:0 in die Kabine. Im zweiten Abschnitt trat die Heimmannschaft dann entschlossener auf und erspielte sich einige Möglichkeiten. Doch war es ein direkter Freistoßtreffer durch J. Stalinski, der uns die Führung bescherte. Zehn Minuten später war es dann A. Herbrig, der den Deckel draufmachte. Mit 5 Punkten aus 3 Spielen in der Rückrunde kann man den Start unserer „Zweiten“ als durchaus gelungen ansehen.

SGFKresov - 16:10:00 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen