SGF Wochenende 21.04.2024

SG Friedersdorf - SG Groß Gaglow 1:5 (1:3)

Gegen Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen hat unsere SGF in dieser Saison weiterhin nichts zu bestellen. Zunächst kamen unsere Kicker okay in die Partie - Groß Gaglow als Tabellenzweiter natürlich mit der deutlich besseren Spielanlage, ohne jedoch nennenswerte Chancen zu bekommen. Leider war es dann nach ca. 15 Minuten ein haltbarer Weitschuss aus gut 25m, der über den Friedersdorfer Keeper ins Netz segelte. SG Groß Gaglow blieb danach am Drücker. Als nach 27. Minute der eigene Verteidiger ins Tor der SGF traf, schien der Drops bereits gelutscht. Doch unsere Elf zeigte nochmal Herz und B. Janitz traf in der 41. Minute nach Abstoß von R. Cornelius zum Anschluss zum 1:2. Danach war es E. Seidel, der sogar die Chance auf den Ausgleich zum 2:2 liegen ließ. Im Gegenzug dann jedoch der nächste Nackenschlag: nach einem Durchstoß auf außen war es der Stürmer der Gäste, der aus kurzer Distanz zum 1:3 einnetzte.
In der zweiten Halbzeit dann leider mittlerweile das gewohnte Bild nach Rückständen (zumindest gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel): Die SGF ohne jegliches Aufbäumen und sich dem Schicksal ergebend. Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte stellte dann bereits den Endstand her. Hätte Groß Gaglow noch gewollt, wären möglicherweise weitere Tore möglich gewesen.

SG Friedersdorf ll - SSV Grün-Weiß Plessa 1:0
Besser machte es erneut unsere zweite Mannschaft. Gegen den Vorletzten aus Plessa ging SG 2 als Favorit in die Partie. Anfangs tat sich die Heimelf jedoch schwer, dass Spiel zu bestimmen und Ruhe reinzubringen. Die größte Chance versemmelte unser Stürmer freistehend vor dem Torwart. Besser machte es in der 22. Minute dann A. Herbrig, der nach einer Ecke per Kopf glücklich traf. Danach entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die in einer klaren gelb-roten Karte gegen die Gäste mündete.
In der zweiten Hälfte agierte unsere Zweite dann - auch aufgrund der Überzahl - spielbestimmend. Trotzdem konnten viele sehr gute Chancen (unter anderem zwei Lattentreffer) nicht zur Vorentscheidung genutzt werden. Die Partie wurde zunehmend ruppiger. Respekt hier nochmal an den Plessaer Schlussmann, der die eigenen Spieler aufgrund unnötiger Sticheleien in der ein oder anderen Situation zurückpfiff.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der allerdings schon deutlich eher hätte eingetütet werden können. Damit klettert unsere Zweite sogar auf den 6. Platz.

SGFKresov - 18:49:27 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen