10.03.2022

🔴⚪🔴 Auswärtswochenende 🔴⚪🔴

spremberger sv vs sg i.png

🆚️ Spremberger SV 1862
📅 Samstag, 12.03.2022
⏰ 15:00 Uhr
📍 Drebkauer Straße 13, 03130 Spremberg

Wiedergutmachung steht ganz oben auf der Friedersdorfer Agenda an diesem Wochenende. Unsere SG-Elf ist am Samstag auswärts gefragt und reist zum Gastspiel beim Spremberger SV 1862.

Warum Wiedergutmachung? Nun, dafür müssen wir nur auf das Hinspiel der beiden Teams schauen. Auf der heimischen Alm wurden damals unsere SG-Kicker mit 1:9 deklassiert, was gleichbedeutend mit der höchsten Niederlage der jüngeren Vereinsgeschichte war. Doch zurück in die Gegenwart.

Nach mehr als solidem Saisonstart ging es für die Spremberger zuletzt eher bergab als bergauf. Mit 19 Punkten findet sich die SV-Elf derzeit auf dem 10. Tabellenplatz wieder. Das Jahr 2022 begannen die 1862er zunächst furios mit einem Kantersieg gegen den VfB Cottbus. Danach folgten allerdings deutliche Niederlagen im Spremberger Derby sowie in Lauchhammer.

Unsere Almkicker rangieren momentan auf dem 13. Rang der Tabelle und haben den Anschluss an die direkte Konkurrenz gefunden. Leider wurden im Derby gegen Bad Liebenwerda wichtige Punkte liegen gelassen, sodass SG I an diesem Wochenende etwas unter Zugzwang steht. Bei einem Auswärtserfolg zögen unsere SG-Kicker sogar an Spremberg vorbei. In der derzeitigen Verfassung der Mannschaft ist dies auf jeden Fall möglich.

Ob unseren Almkickern die Revanche für das Hinspiel gelingt, zeigt sich wie immer erst auf dem Platz. Wir freuen uns natürlich auf diese Begegnung und sind mit tatkräftiger Unterstützung mit am Start!