17.08.2020

🔴⚪🔴 Gelungener Pflichtspielauftakt 🔴⚪🔴

🏆 SBB-Pokal, 1. Hauptrunde
⏩ VfB Herzberg 68 - SG I 1:4 (0:1)

Am vergangenen Samstag feierten unsere Almkicker einen gelungenen Saisonauftakt und konnten beim VfB Herzberg 68 einen 1:4-Auswärtserfolg einfahren. Mit diesem überzeugenden Sieg zog unser Team in die 2. Hauptrunde des SBB-Pokals ein.

Ein Treffer von P. Hoth nach 2 Spielminuten brachte unsere SG-Kicker schnell auf die Siegesstraße, die im Verlauf der Partie nie wieder verlassen werden sollte. Auch kleinere Unsicherheiten im Defensivbereich konnten kollektiv aufgefangen und ausgemerzt werden, sodass Ersatz-Keeper K. Müller einen verhältnismäßig ruhigen Arbeitstag erlebte.
Kurz nach der Halbzeitpause war es erneut P. Hoth, der den Ball nach einer Ecke aus kurzer Distanz nur noch zum 0:2 über die Linie drücken musste. Unsere Almkicker spielten weiter ihren Stiefel runter und hatten Herzbergs Offensivkräfte gut im Griff. Lediglich nach Standards zeigten sich die Gastgeber gefährlich. Nach gut einer Stunde erhöhte SG I schließlich durch zwei aufeinanderfolgende Treffer von N. Kresov und C. Borchardt auf 0:4 und machte damit den Sack zu. Gegen nun im Schongang spielende Almkicker gelang den Hausherren nur noch der verdiente Ehrentreffer.

Eine ansprechende Leistung bescherrte unserer SGF den Einzug in die nächste Pokalrunde und schafft eine optimale Grundlage für den Ligaauftakt am kommenden Wochenende.