05.06.2023

🔴⚪ Nullnummern für SG-Teams ⚪🔴

⏩ SV Fichte Kunersdorf- SG I 4:1 (2:1)

Am gestrigen Sonntag war unsere Landesklassenelf beim SV Fichte Kunersdorf zu Gast, verloren jedoch das Aufeinandertreffen zweier direkter Tabellennachbarn deutlich mit 4:1. Die Kunersdorfer zogen damit in der Tabelle an unserer SGF vorbei.

Ein sonderlich hochklassiges Spiel war es nicht, welches die Fans und Zuschauer da zu sehen bekommen haben. Sowohl die Gastgeber als auch unsere Almkicker konnten nur selten mit spielerischen Mitteln überzeugen. Dass es vom Ergebnis her doch so deutlich ausfiel, lag zu großen Teilen daran, dass die Fichte-Elf förmlich zum Tore schießen eingeladen wurde. Sei es durch einen Sonntagsschuss, per direkter Ecke oder aufgrund individueller Fehler – an diesem Tag wurde alles angeboten. Da half der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer von Phillip Hoth leider auch nicht viel und war nur eine kurze Momentaufnahme. Leider, denn hochkarätige Chancen auf den Ausgleich oder später zum Anschluss waren zur Genüge vorhanden.

Im Endeffekt war es ein verdienter Heimsieg für Kunersdorf, die sich an diesem Tag als besseres Kollektiv präsentierten und die Fehler unserer Almkicker bestens auszunutzen wussten.

⚽️ Kreisliga-Süd
⏩ Senftenberger FC - SG II 11:0 (5:0)

Parallel zum Spiel unserer 1. Mannschaft war auch SG II im Einsatz. Im Auswärtsspiel beim Senftenberger FC hieß es am Ende 11:0 zur die Gastgeber. Erneut musste unsere SG-Reserve in Unterzahl antreten und aufgrund der personellen Engpässe nicht konkurrenzfähig und bereits im Vorfeld zum Scheitern verurteilt. Die Niederlage war nur noch Formsache, die Anzahl der Gegentreffer wenig überraschend.

Erneut geht der Dank an alle aktiven Spieler von SG II, die sich aller Widrigkeiten zum Trotz erneut aufgerappelt haben und für unsere SGF auf dem Platz standen.