12.04.2024

SGF Wochenende

SC Spremberg  1896 - SG Friedersdorf

Diesen Samstag um 15 Uhr ist unsere erste Mannschaft beim SC Spremberg zu Gast. Zum vierten Mal in Folge geht es gegen einen direkten Gegner im Abstiegkampf. Nach drei Siegen in Folge ist unsere SGF auf einem guten Weg zum Klassenerhalt, hat aber noch einen langen Weg vor sich. Getreu dem Motto: „Weiter, immer weiter“ bleibt keine Zeit zum Luftholen. In den letzten Spielen war das Glück zumeist auf der Seite der Almkicker, jedoch ist jedem bewusst, wie schnell man wieder in den Abstiegsstrudel gelangen kann. Wenn man sich an der zweiten Halbzeit der letzten Woche orientiert, ist in Spremberg definitiv etwas zu holen.
In der Tabelle steht Spremberg mit 24 Punkten nur einen Zähler hinter der SGF auf Platz 11. Nach zwei knappen Niederlagen, zuvor aber deutlichen Siegen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, will die Heimmannschaft wieder in die Spur finden.

FC Bad Liebenwerda ll - SG Friedersdorf ll

Unsere zweite Mannschaft muss am Samstag um 12:45 Uhr beim Derby in Bad Liebenwerda antreten. Wie SG 1, möchte auch SG 2 weiter in der Erfolgsspur bleiben - nach drei Spielen ohne Niederlage ist das durchaus denkbar. Allerdings wartet eine schwere Aufgabe, da die Heimmannschaft aus Bad Liebenwerda Tabellenplatz 5 belegt. Im Hinspiel gab es auf der heimischen Alm mit 0:5 eine ordentliche Packung. Somit gehen die Kurstädter wohl als Favorit in das Spiel, jedoch hat unsere Zweite gegen Mannschaften wie Doberlug-Kirchhain gezeigt, dass man auch vermeintlich stärkeren Gegnern Paroli bieten kann.

Nachwuchs

Die E-Junioren aus Friedersdorf müssen bereits am Freitag um 17:30 Uhr im zweiten Spiel der Meisterrunde beim VfB Hohenleipisch antreten. Beide Mannschaften stehen nach dem ersten Spiel der Meisterrunde noch mit leeren Händen da. Hohenleipisch verlor gegen Walddrehna und unser Nachwuchs musste sich dem Goyatzer SV mit 3:5 geschlagen geben. Schon jetzt stellt der Einzug in die Meisterrunde einen großen Erfolg dar - nun gilt es, weiter wertvolle Erfahrungen gegen echte Spitzenmannschaften zu sammeln.

Unsere F-Junioren treten ebenfalls bereits am Freitag um 17 Uhr auf der heimischen Alm in Friedersdorf zum nächsten Freundschaftsspiel an. Die Aufgabe könnte nicht schwerer sein, da die SpVgg Finsterwalde den Ligaprimus in ihrer Staffel darstellt. Die Gäste weisen in ihrer Liga noch ein weiße Weste auf - nach 7 Spielen stehen 21 Punkte zu Buche. Hoffen wir, dass die Thiele-Schützlinge viele neue Erfahrungen, auch im Duell mit einem sehr starken Gegner, sammeln können.

SGFKresov - 19:23:45 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen